Blog

Hier halte ich Euch auf dem laufenden

Berchtold-Schwinget

Sieg zum Jahresauftakt
Zum Jahresbeginn stand für mich heute der Berchtoldschwinget an. Mit dem Schwung von Neujahr startete ich gegen die Gegner Räbmatter Patrick, Bless Michael, Burch Jonas und Vollenweider Jeremy erfolgreich im An- und Ausschwingen. Im fünften Gang bekam ich es mit Pirmin Reichmuth zu tun. Meine Leistung in diesem Gang reichte nicht für mehr als einen Gestellten. Dennoch sicherte ich mir damit die Schlussgangteilnahme. Dort traf ich dann auf Sämi Giger. Nach mehreren starken Angriffen beiderseits gelang mir mit Kurz der entscheidende Siegeswurf.
Für mich ist das eine sehr schöne Sache, gelang es mir doch den Berchtoldschwinget zum 3. mal zu gewinnen.
Ich freue mich euch am nächsten Schwingfest, dem Rheintal-Oberländer, zu sehen.
Bis dann.
Armon
Fotos: Lorenz Reifler

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar