Blog

Hier halte ich Euch auf dem laufenden

Glarner-Bündner Schwingfest Schwanden

Hallo zäma

An Pfingsmontag wurden wir von der Glarner Schwingerfamilie ganz herzlich empfangen. Bei sehr schönem Wetter und Postkartenidylle fanden 3000 Zuschauern den Weg ins Glarnerland, wo der Tödi hoch oben thronte. Einige kamen sogar mit dem Fahrrad. Ganz wenige verirrten sich mit dem Velo und hätten wohl besser die Skier mitgenommen.
Mein Tag begann optimal mit einem Startsieg gegen Daniel Bösch. Danach konnte ich den Schwung mitnehmen und Arnold Daniel, Reto Nötzli und Michael Steiner bezwingen. Mit einem gestellten fünften Gang gegen Samir Leuppi qualifizierte ich mich für den Schlussgang. Dort traf ich auf Domenic Schneider. Mit einem Kurz und Vervollständigen am Boden konnte ich diesen Gang gewinnen.
Alles in Allem war es ein sehr gutes Fest für mich und ich kann viel Positives mitnehmen.
Ganz herzlichen Dank den Organisatoren.

Bis zum nächsten Mal

Armon

Fotos: Lorenz Reifler

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar