Blog

Hier halte ich Euch auf dem laufenden

Berner Schwingfest in Affoltern im Emmental

Hallo zusammen

Absage Berner Kantonalschwingfest

Leider muss ich mitteilen, dass ich am nächsten Sonntag am Berner Kantonalen nicht teilnehmen werde. Nach reiflicher Überlegung habe ich diesen Entscheid gefällt. Ich fühle mich noch nicht zu 100 Prozent bereit für diese Herausforderung. Ich fühle mich körperlich und mental noch nicht ganz bereit. Ich brauche mehr Zeit um zu alter Stärke zu finden.

Freundliche Grüsse
Armon

7 Kommentare

  1. Stefan Scheuch19. Juli 2017 um 20:24

    Ich glaube viele sind enttäuscht weil jeder Gang mit Dir ein Genuss ist. Aber die Gesundheit ist unser kostbarsten Gut. Es ist also Deine Endscheidung was für Dich das Beste ist. Gruss Stefan

    ?

  2. Martin Meyer08. Juli 2017 um 22:04

    Es ist aber auch Fakt dass er auf Stucki getroffen wäre beim Anschwingen. Und ich finde er darf auch zugeben dass er nicht gegen ihn schwingen wollte. beim NOS und Bündner-Glarner waren auch starke Gegner. Schwingen ist immer gefährlich, auch beim Brambrüesch Schwinget ist eine Verletzung möglich. die Teilnahme in Affoltern hätte ihn weitergebracht.

  3. Amos Müller08. Juli 2017 um 16:20

    Lieber Armon.
    Deine Entscheidung ist die einzig Richtige. Der Körper braucht Zeit, bei solch heiklen Verletzungen. Wünsche Dir viel Kraft, guten Mut und gute Heilung.
    Die Sympathien sind bei Dir, ob Du im Sägmehl stehst oder nicht. Es geht nicht ums Gewinnen es geht um etwas Grösseres.
    Du kommst nicht mit alter Stärke zurück, sondern mit neuer Stärke und die wird stärker sein als das Alte.
    Auf der ganzen Welt gibt es nichts weicheres und schwächeres als Wasser. Und doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt nichts ihm gleich.
    Es kann durch nichts verändert werden: Das Schwaches das Starke besiegt und weiches das Harte besiegt ( Lao Tse ). Gute Besinnung und bis bald.

  4. franz oertig07. Juli 2017 um 14:18

    Geschätzter Thomas Minder
    Haben Sie schon mal geschwungen? Glaube kaum, denn solch dämliche Aussagen können von keinem Kenner stammen.
    Betreffend Sympathien, das ist wohl Ihre Meinung, aber die ist nicht gefragt.
    Warten Sie doch das Unspunnen ab, dann werden alle Fragen beantwortet.

  5. Vanessa07. Juli 2017 um 10:52

    Mein Gott, er wird sich doch wohl die Zeit nehmen dürfen, die er nun mal braucht. Würde er nicht auf seinen Körper hören, ginge trotzdem ans Berner Kant. und könnte dem Druck und den Erwartungen vom Publikum mental nicht standhalten, müsste gar eine Verletzung einstecken, würdet ihr euch den Mund doch erst recht darüber zerreissen.

  6. Thomas Minder07. Juli 2017 um 01:55

    Ist den dein Leistungsanspruch so gross um am Berner Kantonalen zu gewinnen...? Damit verscherzt du dir im Bernbiet noch mehr Sympathien, welche schon jetzt deutlich auf der Seite von Sämi Giger sind. Härter als Sempach und Stucki wärst du auch nicht angefasst worden.

  7. Martin meyer06. Juli 2017 um 13:17

    Schade. Einmal wirst auf stucki treffen, spätestens in interlaken

Hinterlasse einen Kommentar