Blog

Hier halte ich Euch auf dem laufenden

NOS Davos

Salü zäma
Mit grosser Freude bin ich nach Davos gereist. Ich war ziemlich angespannt und stellte mir die Frage, wie ich die Nackenverletzung im Wettkampf wegstecken kann. Aufgrund der Trainings davor war ich zuversichtlich. Im ersten Gang fühlte ich mich sofort wohl und spürte, dass ich mithalten konnte. Es gelang mir, Stefan Studinger gültig zu werfen. Im zweiten Gang wurde mir Raphael Zwyssig vorgesetzt. Ich konnte mich gut auf seine Kampfweise einstellen und seine gefährlichen Angriffe parieren. Mit Kurz konnte ich ihn besiegen. Im dritten Gang lieferten Martin Hersche und ich uns einen tollen Kampf. Nach guten Angriffen ohne Erfolg stellen wir. Gestärkt durch die Mittagsruhe überraschte ich Tobias Krähenbühl mit Fussstich. Im fünften Gang gelang es mir Samir Leuppi mit Kurz/Fussstich zu werfen. Von Gang zu Gang kehrte die Sicherheit und die Freude am Wettkampf zurück. Für den Schlussgang wurde ich mit Sämi Giger eingeteilt. Wir lieferten uns einen abwechslungsreichen und sehr intensiven Kampf. Nach knapp 13 Minuten konnte Sämi mich Kurz werfen und am Boden zum Resultat drücken. Herzliche Gratulation.
Mir hat es gut gefallen in der Eishalle von Davos zu schwingen. Die Veranstalter haben das Fest tadellos organisiert. Persönlich bin ich mit meiner Leistung auf dem Schwingplatz sehr, sehr zufrieden.

Liebe Grüsse
Armon

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar