Blog

Hier halte ich Euch auf dem laufenden

Ob- Nidwaldner Kantonalschwingfest

Hallo zäma
Auf Einladung durfte der Schwingklub Unterlandquart an das diesjährige Ob- und Nidwaldner Schwingfest in Oberdorf teilnehmen. Bereits am Samstag kämpften die Nachwuchsschwinger um die Zweige. Am Sonntag konnten wir Aktive auf den top hergerichteten Schwingplatz antreten. Ich konnte meinen Geburtstag und den zweiten Kranzfestsieg dieser Saison feiern. Im ersten Gang wurde mir Marcel Mathis zugeteilt. Mit einem Kurz konnte ich ihn zu Boden bringen und bis zum Gut bearbeiten. Scheuber Lutz erwischte ich auf ähnliche Art. Mit Stefan Arnold gelang mir ein Plattwurf. Marcel Elsener konnte ich am Boden aufreissen und zum Resultat werfen. Um die Schlussgangteilnahme wurde ich mit Andy Imhof eingeteilt. Nach guten Aktionen und Versuchen ging dieser Kampf gestellt aus. Trotzdem genügte meine Punktzahl für den Schlussgang. Mit Kurz konnte ich Matthias Herger besiegen. Als Preis wurde mir der prächtige Stier Maurutz überreicht. Herzlichen Dank dem Sponsor. Ich bin glücklich über diesen Kranzfestsieg in der Innerschweiz. Das spontan vorgetragene Geburtstagslied der zahlreichen Zuschauer und die vielen Glückwünsche haben mich sehr gefreut. Danke für diesen schönen Tag. Meinen nächsten Wettkampf bestreite ich am Glarner-Bündner in Glarus.
Bis dänn machet's Guet
Armon

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar