Blog

Hier halte ich Euch auf dem laufenden

Sieg am Rheintal-Oberländer Verbandsschwingfest

Die neue Freiluftsaison hat für mich toll begonnen. Obwohl das Wetter noch nicht von Anfang an trocken war konnte ich einen guten Start hinlegen und alle meine 6 Gegner bezwingen.
Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Einsatz in zwei Wochen am Gibelschwinget. Bis dann!
Armon

📸: Lorenz Reifler

Zum Beitrag

Hallenschwinget Untervaz

Sieg am Hallenschwinget Untervaz

Gestern fand mittlerweile der 3. Hallenschwinget in Untervaz statt. Mit 5 Siegen und einem Gestellten konnte ich das Fest in meiner alten Trainingsstätte für mich entscheiden. Ein gelungener erster Formtest. Weiter geht‘s bei mir in einem Monat am Rheintal Oberländer in Trübbach. Dann bereits wieder outdoor.
Bis dann!
Armon

📸: Erwin Keller

Zum Beitrag

Unspunnen-Schwinget

5. Rang am Unspunnenschwinget
Am Unspunnenschwinget konnte ich einen tollen 5. Rang erkämpfen. Mit 4 Siegen einem Unentschieden und einer Niederlage konnte ich den ganzen Tag an der Spitze mitschwingen. Es macht mich auch stolz, dass wir als Team NOS mit Samuel Giger den Festsieger stellen konnten.
Gleichzeitig schliesse ich damit die Saison ab. Es war eine wunderbare und für mich sehr erfolgreiche Saison mit vielen Highlights. Ich bin sehr zufrieden mit den Fortschritten, die ich machen konnte und schaue positiv nach vorne.
Bis bald
Armon

Zum Beitrag

Brünig Schwinget

Dieses Jahr hatte ich die Chance meinen 4. Brünigkranz am traditionsreichen Schwingfest zu gewinnen. Der Start ist mir jedoch mit einer Niederlage gegen Joel Wicki misslungen. Danach konnte ich mich aber aufrappeln und bis zum Mittag 2 Siege verbuchen. Den Nachmittag startete ich mit einem Gestellten gegen Michael Ledermann, der ein weiteres Mal seine starke Defensive beweist. Danach konnte ich wieder zwei Gänge gewinnen und damit den begehrten Kranz gewinnen uns so meine Kranzsammlung auf 60 erhöhen. Als nächstes werde ich auf der Schwägalp im Einsatz stehen.
Bis bald.
Armon

Zum Beitrag

Südwestschweizer Schwingfest

Hallo zusammen
Dieses Jahr wurde mir die Ehre zuteil den NOSV am Südwestschweizer Schwingfest in Romanel sur Lausanne zu vertreten. Das Anschwingen gelang mir sehr gut mit zwei Siegen, gegen Collaud Romain und Baeriswyl Christoph. Danach gab es gegen den Aargauer Gast Alpiger Nick einen Gestellten. Nach dem Mittag konnte ich wieder zwei Siege gegen Tornare Paul und Burger Matthieu verbuchen. Damit konnte ich mich für den Schlussgang qualifizieren. In diesem konnte ich Gapany Benjamin nach 3 Minuten bezwingen.
Ich bin sehr glücklich über diesen wunderschönen Sieg und hoffe weiterhin so gute Leistungen abrufen zu können. Als nächstes werde ich am Brünig-Schwinget teilnehmen.
Bis bald
Armon
Fotos: Claudia Schweizer

Zum Beitrag

NOS Mollis

Sieg am Nordostschweizer Schwingfest
Ich konnte gestern in Mollis seit langem wieder ein Fest auf Teilverbandsstufe für mich entscheiden. Das macht mich sehr glücklich. Meinem Verbandskollegen Christian Biäsch gratuliere ich zu seinem ersten hochverdienten Teilverbandskranz!
Nun kann ich mich für 1-2 Wochen erholen und bin dann wieder am Südwestschweizer in Romanel sur Lausanne im Einsatz.
Bis bald
Armon

Zum Beitrag

Glarner-Bündner Schwingertag Elm

4. Rang am Glarner- Bündner Kantonalschwingfest Elm
Am Glarner Kantonalen in Elm musste ich gegen Samuel Giger mit einer Niederlage ins Fest starten. Danach konnte ich aber aufdrehen und meine nächsten 4 Kämpfe für mich entscheiden. Das reichte mir zur Qualifikation für den Schlussgang. Diesen bestritt ich wiederum gegen Giger. Ich konnte lange Zeit gut mithalten und es kamen beide zu Chancen. Dennoch behielt mein Gegner auch im Schlussgang die Oberhand. Mit dem 4. Rang und der Leistung bin ich sehr zufrieden. Ich freue mich nun auf meinen nächsten Einsatz am Stoosschwinget.
Bis bald
Armon

Zum Beitrag

Zürcher Kantonalschwingfest

Nach meinem verletzungsbedingten Ausscheiden am Thurgauer Kantonalen bin ich froh, dass ich bereits zwei Wochen später wieder in das Wettkampfgeschehen eingreifen konnte. Das Anschwingen bestritt ich gegen Damian Ott, der Gang endet ohne Entscheidung gestellt. Danach konnte ich meine weiteren fünf Gänge gegen Thomas Burkhalter, Silvio Oettli, Marco Nägeli, Christian Bernold und Beda Arztmann gewinnen. Da und dort fehlte noch der bekannte Viertelspunkt, damit es für den Schlussgang gereicht hätte. Trotzdem bin ich sehr zufrieden und schaue optimistisch auf die nächsten Feste. In zwei Wochen werde ich am Glarner Bündner in Elm teilnehmen. Ich freue mich.
Bis dann.
Armon

Zum Beitrag